100% Vertriebs-Fokus
Das Vertriebs-Schulungs- und Coaching-Programm für Unternehmen mit technischen Produkten und komplexen Lösungen.
Der Vertrieb ist im Wandel. In fast keinem anderen Bereich haben in den letzten fünf Jahren so viele Veränderungen Einzug gehalten, wie im Vertrieb. Und dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen.
Unternehmen müssen sich darauf einstellen und Ihr Verkaufsteam bestmöglich qualifizieren. Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Verkäufern sowie guten Strategien und Prozessen für die Kundengewinnung und den Ausbau des Bestandskundengeschäfts, werden sich kleine und mittelständische Unternehmen im härter werdenden Wettbewerb behaupten.
Mit dem Schulungs- und Coaching-Programm „100% Vertriebs-Fokus“ entwickeln Sie Ihr Vertriebsteam gezielt weiter. Individuell zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und trotzdem zeitgemäß und zielgerichtet.
Dafür habe ich die folgenden Leistungspakete entwickelt:
Sales-Spezialist Team (3 Monate)
- Onboarding-Workshop (1 Tag)
- Sales-Mindset-Analyse
- DiSG-Persönlichkeits-Test, inkl. Auswertung und Empfehlung
- Ist-Situation à Ziele
- Entwicklung individueller Maßnahmenplan
- 2 Tage Sales-Training (Grundlagen- und Basistraining)
- „Die 3 ½ Säulen des erfolgreichen B2B-Vertriebs“ (Inhalt und Ablauf siehe unten)
- 3 Online-Sales-Classroom-Coachings (in Kleingruppen mit max. 5 Teilnehmern)
- Klären von Fragen und Eingehen auf Herausforderungen aus der Praxis
- Vertiefung eines Wunschthemas
- Aufgabenstellung für den Praxisalltag
- 3 persönliche 1-to1 Online-Coachings
- (alternativ: Coaching-on-the-job)
- Persönliche Herausforderungen und Entwicklungsschritte
- Probleme, Hürden und Fallstricke
- Auf Kurs bleiben und Ziele erreichen
- Aufnahme in WhatsApp-Gruppe
- Persönliche Mobilnummer von Holger Steitz
Direkte Erreichbarkeit und kurze Reaktion (90 Min.), für direkte Fragen und Unterstützung in der Praxis
Sales-Expert Team (6 Monate)
- Onboarding-Workshop (1 Tag)
- Sales-Mindset-Analyse
- DiSG-Persönlichkeits-Test, inkl. Auswertung und Empfehlung
- Ist-Situation à Ziele
- Entwicklung individueller Maßnahmenplan
- 2 x 2 Tage Sales-Training
- „Die 3 ½ Säulen des erfolgreichen B2B-Vertriebs“ (Inhalt und Ablauf siehe unten)
- „Professionelle Gesprächsführung und Präsentation für technische Vertriebsmitarbeiter“ (Inhalt und Ablauf siehe unten)
- 5 Online-Sales-Classroom-Coachings (in Kleingruppen mit max. 5 Teilnehmern)
- Klären von Fragen und Eingehen auf Herausforderungen aus der Praxis
- Vertiefung eines Wunschthemas
- Aufgabenstellung für den Praxisalltag
- 5 persönliche 1to 1 Online-Coachings
- (alternativ: Coaching-on-the-job)
- Persönliche Herausforderungen und Entwicklungsschritte
- Probleme, Hürden und Fallstricke
- Auf Kurs bleiben und Ziele erreichen
- Aufnahme in WhatsApp-Gruppe
- Persönliche Mobilnummer von Holger Steitz
- Direkte Erreichbarkeit und kurze Reaktion (90 Min.), für direkte Fragen und Unterstützung in der Praxis
Sales-Professional Team (12 Monate)
- Onboarding-Workshop (1 Tag)
- Sales-Mindset-Analyse
- DiSG-Persönlichkeits-Test, inkl. Auswertung und Empfehlung
- Ist-Situation à Ziele
- Entwicklung individueller Maßnahmenplan
- 3 x 2 Tage Sales-Training
- „Die 3 ½ Säulen des erfolgreichen B2B-Vertriebs“ (Inhalt und Ablauf siehe unten)
- „Professionelle Kommunikation und Präsentation für technische Vertriebsmitarbeiter“ (Inhalt und Ablauf siehe unten)
- „Strategien, Prozesse und Strukturen für erfolgreichen technischen Vertrieb“ (Inhalt und Ablauf siehe unten)
- 10 Online-Sales-Classroom-Coachings (in Kleingruppen mit max. 5 Teilnehmern)
- Klären von Fragen und Eingehen auf Herausforderungen aus der Praxis
- Vertiefung eines Wunschthemas
- Aufgabenstellung für den Praxisalltag
- 10 persönliche 1to 1 Online-Coachings
- (alternativ: Coaching-on-the-job)
- Persönliche Herausforderungen und Entwicklungsschritte
- Probleme, Hürden und Fallstricke
- Auf Kurs bleiben und Ziele erreichen
- Aufnahme in WhatsApp-Gruppe
- Persönliche Mobilnummer von Holger Steitz
- Direkte Erreichbarkeit und kurze Reaktion (90 Min.), für direkte Fragen und Unterstützung in der Praxis