SALES-Outsourcing
Beim Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und komplexen Dienstleistungen kommt der Technik bzw. den angebotenen Lösungen und deren fachlichem Hintergrund eine große Bedeutung zu. Deshalb sind dort vorwiegend technisch ausgebildete und fachlich fokussierte Ingenieure, Techniker und Fachleute tätig. Und das ist gut so!
Nichtsdestotrotz gilt es auch oder gerade für technisch und fachlich ausgerichtete Unternehmen und Nischenanbieter die Neukundengewinnung und die Bestandskundenentwicklung nicht zu vernachlässigen. Hier nur auf die fachliche Expertise zu setzen kann existenzgefährdende Folgen haben.
Deshalb braucht es auch in diesem Umfeld einen proaktiven Vertrieb, der sowohl die Bestandskunden regel-mäßig kontaktiert, Kunden, die lange Zeit nicht bestellt haben wieder reaktiviert und vor allem die Neukunden-akquise systematisch und regelmäßig betreibt.
Die technischen Vertriebsmitarbeiter und fachlichen Vertriebsexperten haben dafür weder Zeit und Lust, ver-fügen oftmals nicht über die erforderlichen verkäuferischen Fähigkeiten zur Ansprache und Gesprächsführung und sind darüber hinaus einfach überqualifiziert.
Hier setzen wir mit unserem Sales-Outsourcing an.
Mit unserem erfahrenen Team von bestens geschulten Akquiseexperten übernehmen wir für Sie die Erstansprache Ihrer zukünftigen Neukunden und Teile des Vertriebsprozesses, bei denen es weniger auf fachliches Knowhow, sondern auf Systematik, Kontinuität und kommunikative Fähigkeiten ankommt. Dabei übernehmen wir für Sie:
- Terminvereinbarung (Online und Präsenz)
- Lead-Generierung und Lead-Qualifizierung
- LinkedIn-Netzwerk-Auf- und Ausbau, inkl. Online-Lead-Generierung
- Kundenreaktivierung und -Pflege
- Angebotsverfolgung
- Kampagnen-Management
Die konsequente Umsetzung des Vertriebsprozesses gewährleisten wir durch die integrierte Projektleitung und ein konsequentes Controlling.
In SALES-Outsourcing-Projekten arbeiten wir zu einem großen Teil auf Erfolgsbasis und übernehmen somit die unternehmerische Verantwortung für unsere Leistung am Markt.
Rufen Sie uns an. Am Telefon oder im persönlichen Gespräch diskutieren wir Ihre Unternehmenssituation und entwickeln Ihr individuelles Konzept, auf Basis der Zielsetzung.
Oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.