Mach endlich Deinen Job: Buch, Vortrag & Seminar

Ausreden gibt es immer viele. Wenn die Vertriebszahlen nicht stimmen, sind die Zeiten schlecht. Wenn zu viel Arbeitszeit aufgewendet wurde, war die Software zu langsam. Wenn der Vorgesetzte unzufrieden ist, waren seine Erwartungen zu hoch. Die Wahrheit aber ist: Wir alle können mehr leisten. Nicht mit Überstunden bis in die Nacht, sondern mit mehr Effektivität und Fokussierung im Arbeitsalltag.

Denn so bitter es klingt: Tatsächlich liegen schlechte Ergebnisse selten an äußeren Umständen, sondern an uns selbst. Daran können – müssen – wir arbeiten. Halbherzige Alibi-Tätigkeiten, mäßig-funktionierendes Multitasking oder das Festhalten an überholten Prozessen, die „immer so gemacht“ wurden: All das kostet Zeit und Geld. Gerade auf der Führungsebene weicht die alltägliche Arbeit häufig von der Zielsetzung ab – manchmal auch unbewusst.

Prozesse wieder auf Kurs bringen

Ohne absolute Produktivität und Effizienz geht nichts – oder zumindest nicht das Maximum, nachdem wir eigentlich streben. Erfahren Sie im Buch „Mach endlich Deinen Job“ von Holger Steitz sowie im dazugehörigen Vortrag und Seminar, wie Sie und Ihr Team produktiver arbeiten und unnötige, zeitfressende Tätigkeiten von der To-Do-Liste streichen. Anhand von amüsanten Anekdoten und Beispielen aus dem Beratungs- und Trainingsalltag werden Tipps und Methoden konkretisiert.

Kostenlose Leseprobe

In 11 Kapiteln beschreibt Holger Steitz, wie Ausreden und falsche Routinen die Effizienz lähmen – und wie man es besser machen kann. Laden Sie hier Ihre kostenfreie Leseprobe herunter.

Über das Seminar

Der Trainings-Workshop wird individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt und fokussiert Themen und Probleme Ihrer Arbeitsprozesse.

Über den Vortrag

In seinem Vortrag berichtet Holger Steitz von amüsanten wahren Begebenheiten und gibt praxiserprobte Tipps für mehr Effizienz im Vertrieb.

Mach endlich deinen Job

Auszug aus den Seminar- und Vortragsinhalten:

  • Wir haben doch keine Zeit – Falsche Routinen und Zeitverschwendung im Tagesgeschäft
  • Effektivitätsanalyse – Was tun wir eigentlich?
  • Aufräumen mit der EDA-Methode
  • Interne Meetings – Zeitfresser und Motivationshemmer
  • Richtiger Umgang mit der E-Mail-Flut
  • To-Do-Listen richtig bearbeiten (Ivy-Lee-Methode)
  • Was sind unsere erfolgskritischen Tätigkeiten?
  • Deadlines richtig setzen
  • Was hat Eisenhower mit Selbstorganisation zu tun?
  • Arbeiten in Blockzeiten – Fokussierung als Schlüssel!
  • Ziele setzen und Maßnahmen planen (Vertriebs-Exzellenz-Planung)
  • Zeit- und Aufgabenplanung für mehr Effektivität und Erfolg im Tagesgeschäft
  • Vermeiden von Ablenkungen
  • Umgang mit dem „inneren Schweinehund”