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Das Handbuch für den erfolgreichen B2B-Verkäufer und die Vertriebs-Führungskraft:
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Klappentext:
B2B-Vertrieb ist keine Raketen-Wissenschaft
Wer Produkte oder Dienstleistungen verkaufen will, braucht Fleiß, einen gut durchdachten Verkaufsplan und gesunden Menschenverstand. Holger Steitz ist ein erfahrener B2B-Verkäufer und -Berater, der alle Phasen des Verkaufsprozesses praktisch erklärt.
Erfolg hat, wer die richtigen Verkaufsmethoden und -tools einsetzt. So klappt die Ansprache über Social-Media-Plattformen, so funktioniert Angebotsmanagement, Preisverhandlung und Abschluss.
- Durchhaltevermögen zählt: So entwickeln Sie Gewohnheiten für den Verkaufserfolg
- Den idealen Verkaufsprozess vorbereiten: Produkt, Markt, potenzielle Kunden kennen
- Dranbleiben: kontinuierlich Kunden qualifizieren und Vertrauen aufbauen
- An der Angel: individuelle Angebote erstellen und den Preis geschickt verhandeln
- Kundenpflege-ABC: Gestaltungsmöglichkeiten für die individuelle Kundenbetreuung
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Kapitel 1 – “In Germany we call them Fuzzies”
Kapitel 2 – ” Wir entwickeln” – Verkauf und Vertrieb heute
Kapitel 3 – Hard-, Soft-, Emotional – oder doch Love-Selling?
Kapitel 4 – Der Weg ist das Ziel – Vertrieb als Aufgabe
Kapitel 5 – Fachidiot schlägt Kunde tot – die Kundenansprache
Kapitel 6 – Das Loch in der Wand – die Bedeutung der Zielgruppe für den Verkaufserfolg
Kapitel 7 – Auf der Treppe – die PreSales-Phase
Kapitel 8 – An der Angel – Angebotsmanagement
Kapitel 9 – Der Preis ist heiß – Preise wirkungsvoll verhandeln
Kapitel 10 – Kalte Füße – der Abschluss
Kapitel 11 – Für immer Dein – Kundenpflege
Kapitel 12 – Der Prozess im Arbeitsalltag
Zum Schluss