Verkaufstraining B2B – Innendienst

Sale Direct Expert-CoachingIm Vertriebstraining von SALE DIRECT lernen Sie, wie Sie anhand moderner Methoden effektive Neukundengewinnung betreiben und wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen herstellen. Denn genau darin besteht der Wettbewerbsvorteil von KMUs. Außerdem erhalten Sie und Ihr Team generelle Tipps zum Verkauf im B2B-Bereich, für den Innendienst und für die effektive Kundenakquise per Telefon.

Der Vertriebsinnendienst stellt einen wichtigen Baustein im Kundenmanagement und im Vertriebsprozess dar: Diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen versorgen den Außendienst mit Informationen sowie Terminen und koordinieren außerdem die Aufgaben und Maßnahmen im laufenden Vertriebsprozess. Sie sind die Basis des Verkaufsgeschehens, denn hier laufen alle wichtigen Informationen zusammen.

Optimales Vertriebstraining zur Neukundengewinnung und wirksame Vertriebsprozesse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

Vertriebstraining für erklärungsbedürftige ProdukteDamit Ihre Vertriebsabteilung im Innendienst die Erfolgskarte gezielt ausspielen kann, benötigen Sie bestens ausgebildete und mit modernsten Methoden geschulte Fachkräfte. Unser Vertriebstraining mobilisiert alle Kräfte und gibt Ihren Angestellten das nötige Rüstzeug an die Hand, um Ihre Ziele bestmöglich zu erreichen. Im Wesentlichen werden Themen wie die Planung und Organisation der Vertriebsmaßnahmen zur optimalen Betreuung der Bestandskunden, zur Ausschöpfung des Cross- und Up-Selling-Potenzials und zur Umsetzung der Methoden zur Neukundengewinnung vorgestellt.

Außerdem führen wir Sie in die Welt professioneller Online-Kommunikationsstrategien ein und zeigen Ihnen den zielorientierten Einsatz von unter anderem XING zum individuellen „Vorwärmen“ der richtigen Ansprechpartner und Entscheider. Sie lernen, wie Sie mithilfe der vorhandenen oder recherchierten Adressen die richtigen Kontakte erreichen und Termine vereinbaren. Wir vermitteln Ihnen darüber hinaus, welche allgemeinen Möglichkeiten das Internet als Verkaufsinstrument bietet.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Schulung für das bestmögliche Verhalten am Telefon. Viele unterschätzen, wie viele Chancen schon am Hörer vertan werden. Daher lernen Sie mit einem Vertriebstraining von SALE DIRECT den professionellen und zielgerichteten Einsatz des Telefons als effektives Werkzeug zur Neukundengewinnung und zur Bestandskundenpflege – ob zur Terminvereinbarung, Aktivierung von Altkunden, Betreuung der C-Kunden oder als hervorragendes Instrument zum unmittelbaren Verkauf von Produkten und Leistungen.

In jedem Fall demonstrieren wir Ihnen und Ihren Angestellten, wie Sie insbesondere für neue und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen die bestmögliche Zielgruppenanalyse durchführen. Sie erfahren außerdem, wie Sie diese mit individuell auf Sie zugeschnittenen Kommunikationswerkzeugen von sich und Ihrem Angebot überzeugen.

Inhalte des Vertriebstrainings:

  • Selbstmanagement und Selbstorganisation
  • Vertriebsplanung auf Basis der Zielvorgaben
  • Monats-, Wochen- und Tagesplanung
  • Aufbereitung beziehungsweise Recherche der Zielunternehmen
  • Identifizieren und Finden der richtigen Ansprechpartner und Entscheider
  • XING und weitere Jobplattformen im Vertriebsprozess
  • Überwinden von Zentrale und Vorzimmer
  • Terminvereinbarung mit dem Entscheider
  • effektive Kundenbetreuung und Kundenrückgewinnung mithilfe des Telefons
  • das Internet als Instrument im Vertrieb
  • zielgerichtete Gesprächsführung im Kundentermin mit dem Entscheider
  • Bedarfe finden und Interesse wecken
  • Leistungen professionell darstellen und mit Einwänden des Kunden konstruktiv umgehen
  • Cross- und Up-Selling-Strategien und praktische Anwendung

Vertriebstraining als unterschiedliche Dienstleistungspakete:

  • Inhouse-Seminare und Trainings
  • Impulsvorträge, Kamingespräche, Round-Tables
  • Workshops
  • Intervalltraining
  • Persönliches Coaching
  • Gruppencoaching

Unsere Coachingangebote richten sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vertriebsinnendiensts sowie Außendiensts mit wenig Erfahrung. Mit modernen Methoden lernen sie die selbstbewusste Neukundenakquise. Nach dem Ende des Trainings steht einer Kundenstammerweiterung und damit dem Wachstum Ihres Unternehmens dank fachlicher Expertise und geeigneten Kommunikationsmitteln nichts mehr im Wege.

Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Schulungs- und Trainingsangeboten für Vertriebstrainings des B2B-Bereichs? Dann schauen Sie sich in unserem Downloadbereich um. Hier finden Sie kostenlose E-Books und zahlreiche weitere Informationen zu unseren umfangreichen Angeboten. Für eine direkte Angebots-Anfrage treten Sie einfach mit uns in Kontakt.